Kostenloser Versand ab 50 € Bestellwert

Individuelle Beratung unter 08081/952530

Ihr Experte für Nanoversiegelung seit 15 Jahren

Zehntausende zufriedene Kunden, tausende verifizierte Bewertungen

Welche Art Ergebnis suchen Sie?
Produkte
Information
Blog Artikel
WDR Nano Beschichtungen gegen Kalkruckstande im Check
Nanotol ist im Test dabei und wird sogar Testsieger.

Nano-Beschichtungen gegen Kalkrückstände im Check

WDR testet den Effekt von Nanotol Nanoversiegelung an der Dusche. Der Testbericht kann ab Minute 35:21 in der Sendung angesehen werden. 

WDR Beitrag: “Die Dusche nie mehr putzen? Ein Traum, der keiner bleiben muss – das zumindest versprechen Hersteller von sogenannten Versiegelungs-Produkten mit Nano-Partikeln. Ähnlich wie beim Lotus-Effekt sollen die Wasserspritzer ganz einfach abperlen und keine Rückstände auf der Scheibe hinterlassen. Wir wollen das natürlich ganz genau wissen und testen vier verschiedene Produkte. Putzmuffel aufgepasst!”

Richtigstellung

Leider waren im Beitrag auch einige Ungenauigkeiten z.B. wurde verallgemeinert: „Nanopartikel sind nicht umweltfreundlich“ und „Kläranlagen haben Probleme damit.“ Das mag für andere Nano Beschichtungen gelten, nicht aber für Nanotol.

  • Nanotol ist innerhalb weniger Tage biologisch abbaubar. Der Test ist auf Nahcfrage bei uns einsehbar.
  • Darüber hinaus kann eine mit Nanotol versiegelte Glasdusche mit Wasser und ohne Reinigungsmittel gereinigt werden.

Eine mit Nanotol versiegelte Glasdusche ist deshalb sogar umweltfreundlicher, als eine unversiegelte, die regelmäßig mit Sanitärreinigern gereinigt werden muss.

Jetzt informieren

Scroll to Top