AutoBild Reisemobil hat Nanotol getestet.
Testurteil: 5 von 5 Sternen für für Nanotol

Das Magazin AutoBild Reisemobil testet das Nanotol Auto, Boot & Freizeit Set.
Praktisch und umweltschonend

Nanotol von Cenano hält das Motorrad dauerhaft sauber und glänzend – durch eine Versiegelung mit Nanopartikeln. Nach der Behandlung mit Nanotol genügt eine sanfte Reinigung mit klarem Wasser. Das spart Zeit und Nerven und schont zusätzlich die Umwelt.
Welche Technologie verändert die Welt?
NANOTECHNOLOGIE SCHONT DIE UMWELT

Dank neuartiger Nanotechnologie ist der bekannte Lotus-Abperl-Effekt so optimiert worden, dass er die Putzar­beit erleichtert, weniger Reinigungs­mittel benötigt werden und die Um­welt geschont wird.
Ein Regenschauer ersetzt die Autowaschanlage.

Hightech Versiegelunsgprodukte glätten die Oberfläche und verhindern Schmutzanhaftungen am Auto / Ein versiegelter PKW wird deshalb durch einen Regenschauer wieder sauber

Der Deutsche liebt saubere Autos. Die wenigsten jedoch machen sich die Hände dafür schmutzig. Jedes Jahr werden zwar 250 Mio. Euro für Autopflegemittel in Deutschland ausgegeben. Fast 5 mal so viel Umsatz hingegen erzielen die Waschanlagen (1,2 Mrd. Euro lt. Statista). Die meisten Autobesitzer möchten zwar gerne ein sauberes Auto haben, entscheiden sich aber für die bequeme Waschanlage.
Tags: Umwelt, Auto
Die Begriffe Nanotechnologie und gesund scheinen sich nach der allgemeinen Meinung vieler Menschen gegenseitig auszuschließen.

Der Angst vor Nanopartikeln liegt die Vorstellung zugrunde, dass eine Vielzahl einzelner Nanopartikeln durch die Luft fliegt und von dort unbemerkt über die Haut oder die Lunge in den Körper gelangen.