Welche Technologie verändert die Welt?
NANOTECHNOLOGIE SCHONT DIE UMWELT

Dank neuartiger Nanotechnologie ist der bekannte Lotus-Abperl-Effekt so optimiert worden, dass er die Putzar­beit erleichtert, weniger Reinigungs­mittel benötigt werden und die Um­welt geschont wird.
Ein Regenschauer ersetzt die Autowaschanlage.

Hightech Versiegelunsgprodukte glätten die Oberfläche und verhindern Schmutzanhaftungen am Auto / Ein versiegelter PKW wird deshalb durch einen Regenschauer wieder sauber

Der Deutsche liebt saubere Autos. Die wenigsten jedoch machen sich die Hände dafür schmutzig. Jedes Jahr werden zwar 250 Mio. Euro für Autopflegemittel in Deutschland ausgegeben. Fast 5 mal so viel Umsatz hingegen erzielen die Waschanlagen (1,2 Mrd. Euro lt. Statista). Die meisten Autobesitzer möchten zwar gerne ein sauberes Auto haben, entscheiden sich aber für die bequeme Waschanlage.
Tags: Umwelt, Auto
Die Begriffe Nanotechnologie und gesund scheinen sich nach der allgemeinen Meinung vieler Menschen gegenseitig auszuschließen.

Der Angst vor Nanopartikeln liegt die Vorstellung zugrunde, dass eine Vielzahl einzelner Nanopartikeln durch die Luft fliegt und von dort unbemerkt über die Haut oder die Lunge in den Körper gelangen.
Zukunftstechnik erobert die Wassersportwelt. Der große Auftritt der winzigen Partikel.

Doch leider wird unter dem Begriff „Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts“ auch jede Menge unhaltbare Versprechungen und Scharlatanerie betrieben.
2 von 2