Kostenloser Versand ab 50 € Bestellwert

Individuelle Beratung unter 08081/952530

Ihr Experte für Nanoversiegelung seit 15 Jahren

Zehntausende zufriedene Kunden, tausende verifizierte Bewertungen

Welche Art Ergebnis suchen Sie?
Produkte
Information
Blog Artikel

Eine Nano-versiegelung schützt Ihre neue Dusche vor Kalk und Wasserflecken!

Video abspielen

Trocknen Sie nach jeder Dusche Restwasser vom Duschglas ab?
- Nein?

surface, 4k wallpaper 1920x1080, rain-455124.jpg

Dann gehören Sie wahrscheinlich auch zu der Mehrzahl Menschen, die unter Kalk- und Wasserflecken leiden und alle paar Wochen mühsam versuchen das Glas wieder sauber zu bekommen. 

 

Mit Nanotol müssen Sie das ab jetzt nicht mehr tun. Lassen Sie Wassertropfen ruhig trocknen. Die Nanotol Versiegelung verhindert, daß sich der Kalk fest mit der Oberfläche verbindet.

Wischen Sie Wasserflecken einfach weg.

Warum setzt sich Kalk an der Dusche ab?

woher kommt kalk im

Um zu verstehen, woher unsere Kalkprobleme kommen, muss man sich nur überlegen, woher unser Leitungswasser kommt.

Das Wasser, das aus unseren Hähnen kommt, sickert durch Naturstein, bevor es sich im Grundwasser sammelt, vom Menschen aufbereitet wird und schließlich durch Wasserleitungen in unsere Haushalte gepumpt wird. Auf dem Weg nimmt das Wasser feinste Sedimentgesteine auf. Kalk ist also eigentlich eine natürliche Sache.

Verdunstet Wasser, bleiben die Feststoffteilchen auf der Oberfläche zurück. Das ist auch der Grund, warum im Regenwasser kein Kalk enthalten ist, denn der Regen ist verdunstetes Meerwasser. Auch da bleibt das Salz zurück. Je nachdem, woher das Grundwasser kommt, ist mal mehr und mal weniger Kalk enthalten. Deshalb gibt es Regionen mit sehr hartem Wasser, wie man einen hohen Kalk Anteil nennt, und andere mit weichem Leitungswasser.

Durch hartes Wasser entstehen unschöne Ablagerungen an Duschglas, Armaturen oder Waschbecken. Alle Oberflächen, die regelmäßig mit kalkhaltigem Leitungswasser in Berührung kommen, haben dieses Problem.

Warum lässt sich Kalk an der Dusche so schwer entfernen?

Schmutzig4

Wenn man eine glatte Oberfläche, wie Glas oder Chrom, unter dem Mikroskop anschaut, sieht man, dass diese gar nicht so glatt sind.

Tiefe Krater sind zu sehen, in die sich der Kalk festsetzt.

Um diesen dort wieder herauszuholen, braucht man einen Kalklöser (Säure) und viel mechanische Energie (Reiben). Damit kann man den Kalk abschmirgeln, raut aber die Oberfläche immer weiter auf, so dass sich der nächste Kalk noch leichter und noch tiefer festsetzen kann. Das ist der Grund, warum auf neuen Gegenständen weniger Kalk haftet, als auf älteren. Je mehr eine Oberfläche bereits geschrubbt wurde, desto leichter setzt sich Schmutz und Kalk ab.

Nanotol glättet das Duschglas wieder!

Schmutzig2

Jetzt kommt die gute Nachricht: Nanotol Nanoversiegelung füllt die Krater wieder auf und glättet die Oberfläche. Nach der Versiegelung ist diese fühlbar glatter. Sogar glatter als neu! Deswegen kann sich Wasser und Kalk nicht mehr in die Krater verstecken. Es bleibt weniger Kalk hängen und wenn doch, kann er leicht entfernt werden. Ohne Schrubben. Er liegt ja nur oben auf.

Nanotol Sanitär 2in1 schützt Armaturen vor Wertverlust

Schützt Armturen

Durch die Versiegelung kann sich Kalk nicht mehr festsetzen und Wasserflecken lassen sich leicht entfernen.

Kalkschutz für Duschglas

Neuwert- schutz

Die unsichtbare Schutzschicht sorgt für eine fühlbare Glättung der Glasoberfläche und erzeugt einen Kristallglaseffekt.

nanotol haushalt context nanotol haushalt anwendung kueche spuele

Auch in der Küche

Schützt Edelstahlspülen vor Kratzern durch erleichterte Reinigung.

Anwendungsbereiche von Nanotol Sanitär Produkten

Und auf Plexiglas

Ideal für Duschkabinen aus Glas und Kunststoff, Sanitärkeramik, glasierte Fliesen, Armaturen

Das Nanotol System

Reinigen 

Damit die winzigen Nanopolymere in die Poren der Oberfläche eindringen können, ist es wichtig, daß diese sauber und kalkfrei sind. Nanotol Sanitär Cleaner reinigt mit hochwertigen, nichtionischen Tensiden und entkalkt schonend und gründlich. Der Cleaner bereitet Duschglas, Keramik Waschbecken, Armaturen oder Fliesen optimal auf den Nanotol Protector vor.

Nanotol Cleaner ist leicht biologisch abbaubar, chemisch aktiv und reinigt hygienisch sauber.

Versiegeln

Nach der Reinigung können die winzigen Nanopolymere die Poren besetzen und füllen diese auf. Nanotol Protector wird dazu hauchdünn auf der Oberfläche verteilt und nach dem Trocknen mit einem Mikrofasertuch poliert. Dabei werden die Nanopartikel aktiviert und die Oberfläche wird sofort spürbar geglättet. Kalk und Schmutz können ab jetzt nicht mehr fest andocken.

Der Effekt der Versiegelung kann regelmäßig aufgefrischt werden und hält dadurch viele Jahre lang an.

Auffrischen

Statt eines herkömmlichen Sanitärreinigers nehmen Sie zukünftig Nanotol Sanitär 2in1. Damit reinigen Sie hygienisch sauber, pflegen die Versiegelung und frischen diese immer wieder auf.

Nanotol 2in1 reinigt und versiegelt gleichzeitig und schnell. Aufsprühen, verteilen und abspülen. Trocknen mit einem Mikrofasertuch.

Wasser perlt ab.

 

 

So versiegeln Sie Ihre Dusche dauerhaft gegen Schmutz und Kalk

Video abspielen

Jetzt informieren

Scroll to Top